Sie sind hier

Termine

Überregionale Termine

18. 04.

Isch geh Bundestag

Veranstaltung mit Autor Philipp Möller in Berlin

Atomkrieg, Klimawandel, Digitalisierung und enthemmter Kapitalismus, soziale Spaltung, Massenmigration und Nationalismus - gigantische Herausforderungen warten unweigerlich auf uns und unsere Kinder. Und als die Doomsday-Clock auf zwei Minuten vor Weltuntergang gestellt wird, fragt sich der Vater und Autor PHILIPP MÖLLER: Wollen Politiker die Probleme unserer Zeit nicht angehen, oder können sie es nicht?

Weil Meckern allein aber bekanntlich nicht hilft, krempelt er die Ärmel hoch und packt mit an. In traditionellen Parteien, modernen Movements und NGOs begibt er sich auf die Suche nach einem selten gewordenen Gut: sinnvolle und gerechte Politik - anstatt tatenlos dabei zuzusehen, wie andere unseren ökologischen und sozialen Lebensraum zerstören.

Zur Person:
Philipp Möller, Jahrgang 1980, ist Diplompädagoge, Bestsellerautor (»Isch geh Schulhof«) und tritt für ein säkularisiertes Weltbild, für Humanismus und Aufklärung ein. Nachdem er 2009 die säkulare Buskampagne als Pressesprecher begleitete, war er fünf Jahre Pressereferent der Giordano-Bruno-Stiftung. Seit 2014 ist er Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung. Heute arbeitet Philipp Möller als freischaffender Autor in Berlin. Bei der Humanismus Stiftung Berlin stellt er erstmalig sein neues Projekt vor.

Um Anmeldung wird gebeten unter:
info@humanismus-stiftung.de